Das war das Preisschnapsen 2024

Das traditionelle Preisschnapsen des Fußballvereines, das es bereits seit dem Jahr 1986 gibt, wurde heuer am 20. Jänner durchgeführt und war wieder einmal ein „Renner“. Das fleißige Organisationsteam rund um Walter Pressnitz hatte nicht nur für die namhaften Geldpreise und Gewinne, sondern auch für attraktive Preise bei der Verlosung gesorgt. Ein herzliches „Danke“ an alle Sponsoren und Unterstützer des Vereines, vor allem den heimischen Firmen, die diese Preise zur Verfügung gestellt haben.

Bei der Verlosung gewann Herr Janko Lorber aus Kärnten den Hauptpreis, einen Fernseher im Wert von € 780,- der von den Firmen Krammer Elektrotechnik, Südwest Bau GmbH, Neuhold Datensysteme GmbH und Elektro Steinkellner GmbH zur Verfügung gestellt worden war. Frau Petra Adam gewann das, von den Firmen Intersport, Erdbewegung Riffel und von Bürgermeister Alfred Lenz gespendete Paar Ski, im Wert von 450,- Euro.

Weiters gewann Herr .................... ein Kochtopf-Set mit einem Wert von 400,- Euro vom Küchen- und Einrichtungsstudio Modern Life aus Vogau sowie Herr Tobias Tertinjek aus Leutschach und Frau Josefa Korb aus Heimschuh gewannen je einen Weinkorb mit 50 bzw. 40 Flaschen Wein. Frau Simone Neubauer aus Heimschuh konnte sich über ein gewonnenes Sparbuch der Raiffeisenbank Heimschuh mit einer Einlage von € 150,- freuen.

Über je einen Gutschein für ein halbes Schwein gespendet von Cresnik Transporte GmbH und von der Selbstvermarktung Posch Bauerngut freuten sich die Herren Josef Heinrich (Gasthaus Lewitsch) aus Gleinstätten und Sebastian Scherübl aus Heimschuh.

Auch diesmal war die Teilnehmerzahl mit 152 Teilnehmern (15 Damen und 137 Herren) wieder sensationell. Nach fast 20 Runden, in denen sich die Schnapser einen fairen Wettkampf lieferten, standen die Sieger fest. In der allgemeinen Wertung gewann Karl Marat aus Leibnitz vor Vinzenz Cresnik aus Arnfels und Kurt Tischler aus Kärnten (Klopainersee). Die Damenwertung gewann Frau Roswitha Weichardt, die in der Gesamtwertung den 40. Rang erreichte, vor Andrea Mikula und Natalie Adam.

Die Funktionäre des Fußballvereinres gratulieren allen glücklichen Gewinnern und bedanken sich bei allen Helfern und Sponsoren, die zu diesem großen Erfolg beigetragen haben, recht herzlich.